l e b e n b a u e r vollwert restaurant

Gästebuch

Wir haben uns sehr bemüht, Sie als unseren Gast zufriedenzustellen.
Über Ihr Lob freuen wir uns besonders. Mit Kritik würden Sie uns helfen, uns ständig zu verbessern.

Senden Sie bitte Anregungen und Beschwerden per e-mail an:
lebenbauer.restaurant@gmail.com


Weitere Bewertungen unseres Lokals finden Sie auf -> TripAdvisor und Quandoo
 
16. November.2016
Eintrag m Tripadvisor

“Leichtes Dinner am 1.Abend - Wunderbar ”

Auf der Suche nach leichten Gaumenfreuden für müde Reisende, haben wir das Lebenbauer entdeckt. Hervorragende Produkte zu leichten Speisen verarbeitet. Tolles Handwerk und wunderbarer Geschmack. Für Vegetarier ausgezeichnet! Trotzdem wird auch Fisch und Geflügel angeboten. Jedermann/-frau findet hier was schönes (eher nicht für Kinder). Empfehlen das Lebenbauer sehr gerne weiter.
Eintrag am 17.10.2016
im Tripadvisor

“Sehr leckeres Essen in angenehmer Atmosphäre mit guter Weinberatung”

Herr Lebenbauer gibt einem in seinem Restaurant das Gefühl bei ihm willkommen zu sein. Wir hatten das 3-Gang-Menü vegetarisch und mit Fisch, beides sehr gut zubereitet und vom Preis-Genuss-Verhältnis echt klasse. Die Auswahl an österreichischen Weinen ist groß und ausreichend, die Weinberatung kompetent. Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

14.10.2016

Sehr geehrter Herr Lebenbauer!

Durch Zufall bin ich im Internet auf ihr Lokal gestoßen und so haben wir heute Mittag bei Ihnen eine herrliche Zeit verbringen dürfen. ( Familie mit Baby)
Wir alle sind von Ihrem Lokal, Ihrer Küche und Ihrem Service vollends begeistert. Man kann Ihnen nur gratulieren!
Ihre Arbeit und vor allem Ihre Hingabe mit dem Sie Ihrem Beruf nachgehen ist einfach bemerkenswert und großartig und Ihre Speisen sind einfach unglaublich gut.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Liebe Grüße
Lisa Ploderer
13.10.2016
Eintrag in Quandoo

Leberbauer Vollwert & Fisch ist für mich das bestgelungene Konzept alternativer Kulinarik in Wien. Eine keineswegs überladene Speisekarte, gepaart mit einem wohlsortierten Weinkeller ist der Garant für ein Gastrovergnügen ersten Ranges. Dazu kommt das kompetente, unaufdringliche Service, die Frische der verarbeiteten Produkte und die Kunst der Küchenbrigade, die mich schon fast zum Stammgast werden haben lassen.
14. September 2016
Eintrag im Tripadvisor

Wieder ein tolles lukullisches Erlebnis”

Ich war an einem Wochentag mit einem Geschäftspartner bei Fam. Lebenbauer auf einen Lunch. Die Sellerie-Cremesuppe und der Fisch waren wieder eine Klasse für sich, v.a. aber muss ich wieder die charmante Art von Fr. Lebenbauer hervorheben, die einen Besuch in diesem Lokal einfach zu einem wunderbaren Erlebnis machen. Gerne wieder!
13.02.2016
Eintrag im Tripadvisor

“Hervorragende Küche ”

Hervorragende Küche und exzellenter Service! Vielen Dank an das Personal und die Küche! Wir haben ein Viergängemenü mit Weinbegleitung genossen und unsere Kinder haben ebenfalls etwas nach ihrem Geschmack gefunden. Uns hat es in diesem sehr guten vegetarischen Restaurant ausgesprochen gut gefallen.
25.September 2016
iEintrag m Tripadvisor

“Tolles Essen”

Absolut köstliche Gerichte, auch für Vegetarier. Wir haben es so genossen, dass wir gleich 2 mal dort essen gingen.;-))
4. Jänner 2016
Eintrag im Tripadvisor

"Sehr gute Vollwertgerichte in angenehmen, stilvollem Ambiente"

Den Jahres-Ausklang in stilvollem Ambiente mit sehr guten Gerichten ausklingen zu lassen – da ist das Vollwert-Restaurant „Lebenbauer“ die richtige Adresse. Wie immer beim Empfang sehr freundliche und herzliche Begrüßung durch Hr./Fr. Lebenbauer.
Die geschmackvolle Ausstattung des Lokals, noch in weihnachtlicher Stimmung, sehr nett und wirklich sehr ansprechend und sehr dekorativ ausgestaltet, dazu sehr dezent abgestimmt die Accessoires, Polster, Blumen, Tischdekoration - ein Ambiente in dem man sich gleich wohlfühlt.
Auf der Speisekarte wieder sehr gute vegetarische Vorspeisen, Hauptgerichte, Fisch und sehr gute Weine von heimischen Winzern. Entweder ein Vitamincocktail oder ein gutes Glas Winzersekt als Aperitif. Als Vorspeise Salat mit Artischocken und Gemüse, sehr schön serviert, angenehme abgestimmte Kombination aus Essig und Öl schmeckte hervorragend, das Gemüse sehr frisch und die Artischocken einfach köstlich. Als Hauptgericht Rotbarschfilet mit Sesam, Kürbis und Polenta – wieder sehr schön dekoriert serviert, ein sehr gut und zart zubereitetes Filet, der Kürbisgeschmack ein Gedicht, ebenso die Polenta, sehr fein und angenehm im Geschmack und Bandnudeln mit Lachs (steht nicht auf der Karte, aber dieses Gericht ist immer wieder ein leckeres Erlebnis). Der Küche gelang wieder ein kulinarisches Highlight und das in einem sehr angenehmen Ambiente, wo auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
29. November 2015
Eintrag im Tripadvisor
“Nettes kleines Lokal mit sehr gutem Essen”

Ist ein nettes kleines Lokal mit sehr gutem Essen. Persönliche Begrüßung durch die Gastgeberin, die einen zum Tisch bringt. Trotz starker Besetzung im Service hat es sehr lange gedauert bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Das Wasser zum Wein mussten wir zweimal bestellen bis es kam. Etwas befremdlich ist, dass in diesem Lokal das Leitungswasser aus alten Champagner Flaschen ausgeschenkt wird. Trotz allem war der Service aber sehr bemüht und beim Gehen wird einem sogar in die Jacke geholfen. Das Essen war hervorragend und auf Änderungswünsche beim Essen aufgrund von einer Unverträglichkeit wurde umgehend reagiert.
Unbedingt immer einen Tisch reservieren, da dieses Lokal immer sehr gut besucht ist.
20. November 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Hervorragendes Mittagsmenü zu sehr fairen Preisen”

Sehr aufmerksame Bedienung, schnell, frische Speisen, schmackhaft, ansprechende Einrichtung, familiäre Atmosphäre.
15. November 2015
Eintrag im Tripdvisor

“Tolle Alternative zum "Schnitzel"
Wir hatten einen "fleischlosen" Abend geplant und sind mehr zufällig an diesem netten Restaurant vorbeigelaufen - wir hatten Glück ohne Reservierung noch einen Tisch zu bekommen und waren angenehm überrascht vom tollen Ambiente. Die Gastgeberin war überaus freundlich und führte uns durch die Karte. Auch für Nicht-Vegetarier eine lohnenswerte Alternative. Die Fischgerichte waren hervorragend. Wir kommen gerne wieder.
4. November 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Hervorragende Küche in gepflegtem Ambiente”

Sehr zentral in der Wiener Innenstadt liegt dieses sympathische und ausgezeichnete Restaurant, in das wir seit vielen Jahren immer wieder gerne kommen. Der Begriff „Vollwertrestaurant“ hat schon manchmal Freunde, die wir eingeladen oder denen wir es empfohlen haben, zögern lassen, aber nach dem Besuch waren dann stets alle sehr zufrieden. Das nicht allzu große Lokal (zur Gänze Nichtraucher) – im Sommer mit einem Schanigarten, allerdings neben einer doch recht frequentierten Straße - ist sehr nett eingerichtet, die Tische immer liebevoll gedeckt. Übrigens „nicht allzu groß“: da das Restaurant meist sowohl zu Mittag auch als abends sehr gut besucht ist, ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen!
Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Vollwert-, vegetarischen und nun auch veganen Gerichten an. Brot und Aufstriche sowie ein „Gruß aus der Küche“ stehen jeweils am Beginn. Bei den Vorspeisen sind neben Salaten und Fischen auch die Suppen (z.B. eine sehr gut würzige Curry-Ingwer-Suppe) zu empfehlen, bei den Hauptgerichten dominieren – neben den vegetarischen und veganen Speisen – Fische, aber auch Geflügel gibt es immer wieder. Und die Nachspeisen sind ebenfalls stets sehr verlockend... Täglich wird auch ein mehrgängiges Menü angeboten.
Die Weinkarte – auch glasweise Ausschank von Flaschenweinen – ist gut sortiert, das Service aufmerksam, freundlich und rasch, und das nette Besitzerehepaar sehr um die Gäste bemüht.
Die vielen Auszeichnungen, die dieses Restaurant schon erhalten hat, sind jedenfalls zu Recht verliehen worden. Das Lebenbauer wird weiterhin ein von uns immer wieder gerne besuchtes – und auch gerne Freuden empfohlenes – Restaurant sein!
19. September 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Überraschung ”

Wir kamen eher zufällig zum Lebenbauers und hatten auch noch Glück überhaupt einen Platz zu finden. Das Essen ist sicherlich etwas anders, liegt aber mittlerweile voll im Vegan-Trend. Wir waren überrascht wie gut zunächst seltsam klingende Mahlzeiten wie z.B. Quinoa Tartar schmecken können. Der Service war jederzeit nett und zuvorkommend. Eine tolle Erfahrung und jederzeit zu empfehlen.
19. August 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Angenehmes Ambiente mit sehr guter Küche”

Nach einem Shopping-Trip war wieder einmal ein Besuch im Restaurant Lebenbauer angesagt, um kulinarisch verwöhnt zu werden. Vor dem Lokal ein sehr schön mit Blumen/Büschen dekorierter Gastgarten mit bequemen Sesseln.
Beim Betreten des Restaurants sehr freundliche und herzliche Begrüßung durch die Besitzer.
Wie immer, alles sehr sauber, die Arrangements sehr schön abgestimmt, Polster und Blumen in gleichem Farbton, sehr geschmackvoll dekoriert, in diesem Ambiente stellt sich auch gleich der Wohlfühlfaktor ein.
Auf der Speisekarte sehr gute vegetarische Gerichte, Fisch und geschmackvolle Weine von ausgezeichneten Winzern! Als Aperitif ein Sekt Rose vom Weingut Dockner.
Die die Menüs sind sehr gut zusammengestellt (saisonal abgestimmt), diese einzelnen Gerichte können auch außerhalb der Menüs bestellt werden.
Das Service sehr freundlich und aufmerksam.
Die Zubereitung der Speisen auf den sehr dekorativen Tellern bringt schon einen ersten Vorgeschmack. Der „Gruß des Hauses“ – Avocado-Kaltschale = herrlich, anschließend Lachs mit Avocado, ein sehr feiner Geschmack, tolle Qualität des Lachs, gefolgt von Tofu auf Eierschwammerl mit Quinoa = ein wirklich einmaliger Genuss – wirklich zu empfehlen (mit einem sehr guten Gelben Muskateller).
Wieder einmal ein kulinarisches Highlight in angenehmen Ambiente, wo auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
14. Juli 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Tolles Lokal - sehr empfehlenswert!”

Ein sehr gutes Lokal, mit vollem Fokus auf Vollwertküche (Fisch, Huhn), vegetarisch uns vegan. Sicherlich das Top Restaurant in dieser Richtung in Wien! Essen mit hohem Niveau in schöner gepflegter Umgebung.

Die Strasse ist eine Seitenstrasse, zwischen Freyung und Burgtheater, man kann deshalb auch durchaus den sehr netten Gastgarten nutzen.

Sehr aufmerksamer Service, die Eigentümer sind selbst inmitten des Geschehens.

Achtung - das Lokal hat am Wochenende nicht geöffnet, und Reservierung ist zwar nicht an jedem Tag ein "Muss" aber doch eindeutig zu empfehlen.
18. Juni 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Sehr Fein”

Im Rahmen einer Wienreise haben wir dieses Restaurant besucht, es war ein rundum zufriedenstellendes Abendessen, sowohl das gereichte Menü als auch die Weinbegleitung konnte uns überzeugen. Eine Empfehlung, da zwar Vegetarisch aber auch Fisch angeboten wird, ist es eine Spannende alternative zu konventionellen Angeboten, darüberhinaus ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut.
30. April 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Einfach gut! - empfehlenswert!!”

Der Name "Vollwert Restaurant" hätte mich fast abgeschreckt! Bio-Latzhosenträger sucht man hier vergeblich. Ein gehobenes Restaurant das seine Bezeichnung verdient. Liebevoll eingedeckte Tische, umsichtiger Service einfach nett und lieb! In der Speisekarte sind eher gesunde, leichte Gerichte zu Finden aber auch Fischgerichte. Wienerschnitzel und Steaks finden sich nicht - macht aber nichts. Alle Gerichte sind toll angerichtet, phantasievoll und pfiffig. Am Ende ist man satt, hat sehr gut gegessen, und es war sehr bekömmlich und wahrscheinlich auch gesund. - Preis/Leistung absolut in Ordnung! - Eine Empfehlung (auch für Fleischtieger!)
16. März 2015
Eintrag im Tripadvisor

“Ich bin nicht vegan!”
Aber selten bin ich so schmackhaft, gediegen, lecker bewirtet worden. Das Essen war wunderbar angerichtet; der anfängliche Impuls, nachzuwürzen war völlig fehl am Platz: auch geschmacklich, war unser Essen ganz toll komponiert.
Und satt sind wir auch geworden, obwohl die Portionen auf den Tellern nicht üppig aussahen. Eine Empfehlung für Genießer.
Nur wer eine Allergie gegen Lavendel-Lila hat, sollte einen Bogen um Lebenbauer machen: das war die vorherrschende Farbe der Innenaustattung.

3. Februar 2015
Einrtrag im Tripadvisor

“Tolle Lage - hervorragende Gerichte”

Wieder einmal war es soweit (Wiederholungstäter) dem Restaurant Lebenbauer einen Besuch abzustatten und wieder sind wir kulinarisch verwöhnt worden.
Beim Betreten des Restaurants wird man sehr herzlich und freundlich von Fr./Hr. Lebenbauer begrüßt und an den bevorzugten Tisch begleitet.
Die Inneneinrichtung ist sehr modern gehalten, die Arrangements sehr schön abgestimmt, Polster und Blumen (sehr schöne Orchideen) in gleichem Ton und Farbe, sehr geschmackvoll dekoriert, in so einem Ambiente fühlt man sich gleich sehr wohl.
Auf der Speisekarte wie immer außergewöhnlich gute vegetarische Gerichte, Fisch und tolle Weine von ausgezeichneten Winzern! Auch die Menüs sind sehr gut zusammengestellt, man bekommt diese Gerichte auch einzeln.
Ein überaus freundliches Personal bedient stilvoll und dezent.
Die Zubereitung/Arrangement der Speisen schon ein Genuß für die Augen. Der „Gruß des Hauses“ - diesmal ein vegetarischer Melange = ein Genuss, dann folgte Lachssteak und Wolfsbarsch, einfach herrlich – kulinarisch einsA (diese Qualität wird nun seit Jahren schon auf diesem hohen Niveau gehalten)!
Beim Essen wird hier nicht nur der Gaumen verwöhnt – auch für die Augen werden die Speisen sehr geschmackvoll zubereitet. Es ist einfach ein Genuss einen schönen Abend/Mittag in diesem Ambiente zu verbringen - vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis im Bezug auf den 1. Bezirk ist hier wirklich einmalig.
08.01.2015
Eintrag im Tripavisor

“Однозначно рекомендую к посещению”


Абсолютно случайно попали в это т ресторан. Несмотря на отсутствие свободных мест, нам предложили несколько минут подождать и дали меню. Уже через 5 минут мы сидели. Что поразило-хозяин и хозяйка (муж и жена) лично принимают заказы и обслуживают. Есть также официанты - парень и девушка. Очень приятные молодые люди. Еда божественна! Мы вчетвером заказали разные блюда-всё идеально. На прощание пожали руки хозяевам, осталось ощущение, что мы были в гостях у это приятной семьи,

In der automatischen Übersetzung von Google klingt das so:

Ich habe versucht dieses Restaurant nachdem ich TripAdvisor Bewertungen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Essen war großartig und der Service exzellent.
Ich hatte das Abendmenü mit Fisch und 2 Gläser Wein. bei € 42 es ein Schnäppchen für Wien.
Ich würde das Restaurant nur wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder Ich Wien besuchen.


02.01.2015
Eintrag im Tripadvisor

“Unser spezielles Silvesterbonbon seit 2011”

Seit drei jahren verbringen wir den letzten Tag des Jahres in Wien und ein inzwischen lieb gewonnenes Highlight des Tages ist das alljährliche Mittagessen im Restaurant Lebenbauer.In einer Oase der Ruhe, Eleganz, freundlicher Atmosphäre genießt man vollwertige Küche vom Feinsten mit den erlesensten Weinen - und alles zu einem absolut angemessenem Preis. Wir frreuen uns schon auf den nächsten Besuch!!
Aufenthalt Dezember 2013

02.01.2015
Eintrag im Tripadvisor

“Restaurant, bei dem wirklich alles stimmt!!”

Wie seit 4 Jahren haben wir auch 2014 wieder in deisem wunderbaren Restaurant beendet. Hier stimmt einfach alles - elegantes und gemütliches Ambiente, hervorragendes und außergewöhnliche Essen und ein ausgesprochen freundlicher und zuvorkommender Service. Man fühlt sich hier von der ersten bis zur letzten Minute wohl, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt . Ein besonderes Plus: die Getränkeberatung ist einfach große Klasse!! Vielen Dank und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

12.12.2014
Eintrag in happycow.net

A very enjoyable experience
The Lebenbauer's clearly take justified pride in their establishment and welcome people personally. Their menu also reflects the care with which they craft their dishes. Although vegans may have a harder time, their vegetarian options are plenty and d-e-l-i-c-i-o-u-s!!! The desert selections also were excellent. Overall, a memorable experience. Highly recommended.

Pros: Delicious menu, Great desert selection, Co

Eintrag 30. November 2014

"Schön!"

Schon oft war ich in ihrem Restaurant, immer war es ein Erlebnis bei ihnen zu speisen. da passt einfach alles, das Ambiente, die Beratung, die Stimmigkeit der Karte, die Weinbegleitung und vor allem der Service. Herausragendes Restaurant. Ich komme aus Deutschland und durfte Gast in den letzten Jahren in ihrem Restaurant sein. Wo ich nur kann habe und werde ich für dieses Restaurant nur werben. Machen sie so weiter, Wien kann stolz auf sie sein. Ich komme aus der Rhein Neckar Region (Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen) so etwas gibt es hier nicht.
Liebe Grüße
Ulrich Schwind <ulrichschwind@web.de>

21.November 2014 Eintrag im TripAdvisor
über Mobile-Apps

Belebende Gastwirtschaft”

Das zweite mal - großartige Qualität - liebevoll arrangiert - kompetent beraten in Bezug auf Weine - sehr gutes Weinsortiment.Frau LEBENBAUER perfekte Gastgeberin und während des Wartens auf den Tisch gab es ein Glas Frizzante Rose


Eintrag 15.07.2014
im happycow.net

If I could, I would go there everyday!

I LOVE this restaurant! It is absolutely one of my favorites.
They serve fish and cheese but also have vegan options (I think you can order all vegetarian dishes as vegan).
The dishes taste super delicious and I like the portion sizes because they're satisfying but I don't feel too stuffed.

What makes it so special is that everything is made with love and the food nourishes body and soul. :-)
Also, the staff is really friendly and the owners come by and say hello.

For lunch you can order 3 or 4 courses (vegetarian or fish) and it is not really expensive as the veg one only costs about 12-13€.

I recommend this restaurant to everyone who wants to have lunch or dinner at a nice atmosphere and enjoy healthy and delicious food. If it's on the menu of the day, please try the "Basensuppe" with quinoa and vegetables. I already have had it twice and it is just awesome. :-)

Pros: delicious and healthy food (also vegan), great atmosphere, friendly staff
Cons: not open on weekends


29.08.2014
Eintrag im TripAdvisor

“Delicious”

We stumbled across this restaurant while looking for a particular shop and were pleasantly surprised. The food was fresh and delicious, the service was good. We went back again to have lunch the next day. Beautiful vegetarian seitan meal, highly recommend.



14. Mai 2014 Eintrag im TripAdvisor
“Fantastisches Essen in charmantem Umfeld”

Hatte vor kurzem das Vergnügen ein Abendessen in diesem Restaurant genießen zu dürfen.
Direkt im Stadtzentrum gelegen verwöhnt es den Besucher gleich beim Betreten mit einem geschmackvollen Ambiente und sehr freundlichem Personal.
Die Karte ist abwechslungsreich. Wir hatten uns für ein 4-Gänge-Menü mit Weinbeleitung entschieden und damit eine sehr gute Entscheidung getroffen. Die Weine sind lecker. Der Koch zaubert mit allen Dingen. Beim Essen wird nicht nur die Zunge verwöhnt - auch die Augen und die Nase können nicht genug bekommen.
Bei alledem hat man genügend Zeit für ausgiebige Gespräche.
Eines der besten Restaurants in denen ich je war.
Großes Dankeschön!

Aufenthalt Mai 2014



22. Februar 2014 Eintrag im TripAdvisor

“vollwertige, delikate Speisen mit KLASSE!”
Ein Zufall brachte uns in Wien am 20.Februar 2014 in das Restaurant Lebenbauer. Es war das Ende unserer Wienreise und nach den üblichen netten Italienischen und asiatischen Restaurants, genossen wir an diesem Abend ein delikates Menü. Aus kulinarischer Sicht war dieser Abend ein Gewinn. Bei ausgezeichnetem Wein aus der Steiermark und optisch spannend dargereichten, delikaten Speisen verbrachten wir angenehme Stunden. Die Gerichte wurden von einem Kellner serviert, der sich gerne nach unseren Wünschen erkundigte. Der Chef des Restaurants, Herr Lebenbauer selbst, war ebenso stets mit einem Blick oder freundlicher Aufmerksamkeit zur Stelle. Ein entspannender Ambiente ohne aufgesetztes " Chichi " und ebenso ein äußerst angenehmes Publikum aus aller Welt. Wir kommen gerne wieder wenn wir in Wien sind um einen besonderen Abend zu verbringen.

Wienspeisender
Sankt Georgen ob Murau, Österreich
14. Februar 2014 Eintrag im Tripadvisor

“Ausgezeichet die NR. 1 in der Stadt”

Außergewöhnliche vegetarische Gerichte (Lob an die Küche) und tolle Weine!! Das Ambiente ist wunderschön ( wunderschöne Einrichtung) und das Personal ist nicht nur freundlich und zuvorkommend, sondern auch äußerst kompetent.
Ganz bestimmt werden wir bald wiederkommen!

Anna L
Wien, Österreich
11. Februar 2014 Eintrag im TripAdvisor

“Wunderbar”

Allein schon das Ambiente mit der schönen Hintergrundmusik und der geschmackvollen Einrichtung bezaubern sowohl Ohren als auch Augen. Noch dazu kann man sich des freundlichen Empfangs wegen eines Lächelns gar nicht erwehren und sich von jenem ab dem ersten Bissen nicht mehr lösen. Fantastisches Essen (darunter das am besten zubereitete Geflügel von dem ich jemals kosten konnte), von dem man manches vorhin sogar nie kosten konnte, weil einige der Delikatessen aus dem zu neuen Ideen bereiten Kopf des Chefkoch stammen, ergötzen die Geschmacksknospen bis aufs Höchste. Eine Auswahl an gutem Wein und die höchst freundliche Bedienung lassen nichts zu wünschen übrig!
10. Februar 2014 Eintrag im TripAdvisor

“Essenstraum”

Wir waren am Abend des 31.Jänner 2014 zu siebt im Lebenbauer, sehr freundliche Begrüßung, hervorragende und zuvorkommende Bedienung und eine ausgezeichnete und fantastische Küche. Jeder von uns hatte eine andere Auswahl getroffen, jeder war begeistert von dem qualitativ einzigartigen und geschmackvollen Essen. Die Weinauswahl wurde uns sehr freundlich präsentiert und die wirklich erlesenen Weine passten vorzüglich zur jeweils gewählten Speise.
Wunderbar die Vorspeisen, die delikaten Desserts rundeten einen wirklichen Essenstraum ab.
Die Rechnung die wir beglichen haben sucht in Wien im Preis/Leistungsverhältnis seinesgleichen, wir haben selten eine so positive Überraschung erlebt.
Unsere Begeisterung mündet daher in weiteren Besuchen ,auf die wir uns jetzt schon sehr freuen.

Mag.Heinz Unger
Eintrag: 01. 02.2014

Sehr geehrte Familie Lebenbauer,

Wir hatten am vergangenem Freitag einen Tisch mit 7 Personen bei Ihnen im Restaurant und waren restlos begeistert von der einzigartigen Atmosphäre, von der fantastischen Küche und den hervorragenden Weinen.
Es ist mir ein Bedürfnis Ihnen ein ganz herzliches Danke zu sagen für einen wunderschönen Abend, für die außergewöhnlich freundliche Bedienung und für die wahrlich kulinarische Meisterleistung.
Wir werden sehr gerne Stammgäste bei Ihnen werden und Ihr besonderes Restaurant ganz besonders weiterempfehlen.

Mit bestem Dank und mit lieben Grüßen

Mag.Heinz.R.Unger
Eintrag 02.01.2014

Liebe Familie Lebenbauer,
wie jedes Silvester seit 2011 so haben wir auch 2013 den letzten Tag des Jahres in Ihrem Restaurant verbracht, dieses Mal mit Freunden. Zum Glück bekamen wir noch einen wunderschönen Tisch am Fenster, so dass wir dort unser Mittagessen "mit Ausblick" genießen konnten. Wie immer war die Qualität Ihrer Speisen hervorragend, ebenso wie der Wein. Es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, bei Ihnen zu speisen und ist uns inzwischen zu einer sehr liebgewonnenen Gewohnheit geworden. Auch Ihre Preise sind 100%ig angemessen - wirklich eine ungewöhnlich runde sache.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Ihnen, spätestens wieder zu Silvester.

Viele liebe Grüße aus Bayern,
Barbara Teichmann
"Die BierVersteherin"
Dipl. Biersommelière

Zirnweg 1
83512 Wasserburg

www.bierversteherin.de
bt@bierversteherin.de
Eintrag 09.12.2013

“Einzigartige Atmosphäre, unvergessliches Menü - wunderbar!!!”

Der Aufenthalt im "Vollwert Restaurant Lebenbauer" gehörte ohne Frage zu den Höhepunkten unserer Wien-Reise! Vom Betreten des Lokals an fühlt man sich als willkommener, gern gesehener Gast - von der Chefin herzlich begrüßt wurden wir zu unserem vorab reservierten Tisch geführt. Was dann folgte kann man getrost als kulinarischen Sternenflug betiteln...! Als Gruß aus der Küche durften wir eine feine, wunderbar aromatische Melange von Kürbis und Ingwer genießen. Ein Vorgeschmack auf das fantastische Drei-Gänge-Menü mit der passenden Wein-Begleitung für welches wir uns entschieden. Ob das Mousse von roten Rüben und Ingwer mit Belugalinsen und Safranbalsamico oder die Curry-Gemüse-Suppe mit Limette - schon der erste Gang bot ein Feuerwerk an Geschmacksnuancen und spektakulären Gaumenerlebnissen. Als Hauptgang entschieden wir uns für das Wallerfilet in Sesam gebraten mit Paprikagemüse, Melanzane und Polenta - ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl! Als krönenden Abschluss dann der Dinkelgrießschmarrn mit Mandarinen. Alle Gänge mit einer exzellenten Auswahl von österreichischen Weinen serviert, die in ihrer Passgenauigkeit nicht trefflicher hätten ausgewählt werden können!
Der Service arbeitet exakt, freundlich und professionell - immer unter den wachen Augen des umsichtigen Besitzer-Ehepaares, die augenscheinlich von ganzem Herzen und mit großer Liebe Gastronomen und Gastgeber sind.
Die Atmosphäre, die Qualität der Speisen, das faire und ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die Herzlichkeit der Lebenbauers werden uns noch lange von diesem Restaurant-Besuch schwärmen lassen. Wenn wir wieder in Wien sind, wissen wir bereits jetzt, wo wir unseren ersten Abend verbringen werden.
Solche Restaurants sind es, die "Essen gehen" zu einem der schönsten Hobbies und Erlebnisse machen!

Mangrovejack, Lüdenscheid, Deutschland am 9.12.2013
Eintrag 05.12.2013

Raffiniert, edel und sehr viel Veganes: Restaurant Lebenbauer in Wien

„Ist Sahne in der Soße? Und könnte ich den Auflauf bitte auch ohne Käse haben?“ sind die typischen Fragen, warum mir konventionelle Speisekarten mit Fleisch- und Fischgerichten meist keine Freude bereiten. Und wenn dann am Ende doch nur ein Beilagenteller übrig bleibt, weiß ich, warum ich recht selten auswärts essen gehe. Aber trotz wiederkehrender Enttäuschungen gibt es sie, die Sternchen am nicht veganen Gastro-Himmel. Einer davon funkelt mitten im 1. Wiener Bezirk: Das Restaurant Lebenbauer. Eine Lokalität, in der ich wohl nicht alle Tage esse, sondern viel mehr ein Ort für einen besonderen Anlass. Im Lebenbauer ist der Gast wirklich König – das spiegelt sich nicht nur in der persönlichen Begrüßung durch die Chefin des Hauses oder im umsichtigen Service während des Essens wider.

Phantasievoll und lecker von der Vorspeise bis zum Dessert

Hat man erst einmal am fein eingedeckten Tisch mit Stoffservietten, Zierbändern, goldenem Geschirr und Kerzenlicht Platz genommen, folgt der kulinarische Gruß des Hauses. Ein kleiner Hinweis an den Kellner genügt und schon wird eine vegane Aufstrich-Variante mit Kräutern und Sonnenblumenkernen zum gemischten Brotkörbchen aufgetragen. In der Speisekarte gibt es zwar nur die Rubrik „vegetarisch“, aber daraus sind (fast) alle Gerichte auch rein pflanzlich möglich – das weiß die Bedingung auf Anhieb und ohne Nachfragen in der Küche. Egal ob Rohkostsalat, Suppe oder Hauptgang, das Repertoire der Speisen ist phantasievoll und bunt gemischt und reicht von sowohl wunderbar klingenden als auch schmeckenden Kreationen wie „Süßkartoffel-Kokossuppe mit Quitten“, „Tofu auf Kastanienragout mit Lauch, Zwetschken und violettem Kartoffelpüree“ bis hin zu „Dinkeltortelloni mit Lauchfülle, Blattspinatsoße und Gemüse“.

Wer die Gänge nicht einzeln aus der Karte zusammenstellen möchte, kann auch das vorgeschlagene Menü mit Weinbegleitung wählen – selten habe ich so viel Flexibilität bei der (Neu-) Kombination der einzelnen Komponenten erlebt.

Der Härtetest für jedes Restaurant findet bei mir am fast am Ende des Essens statt. Nämlich dann, wenn ich erfahre, was die Küche in punkto „süßer Abschluss“ zu bieten hat. Und auch hier erfreut mich das „Lebenbauer“ mit einigen veganen Dessert-Optionen: Die lauwarme Polentacreme mit Fruchtspiegel und Vanillepudding ist schon mal traumhaft lecker. Jetzt fehlen nur noch die Mohnterrine und die schokoladigen Kreationen in einer veganen Version.

Fazit: Ein wunderbares Restaurant mit raffinierten Geschmackskompositionen und super Service, wo ich gerne hingehe, wenn es etwas Besonderes sein soll!

Deutschland is(s)t vegan
c/o Patrick Bolk
Isländische Strasse 5
10439 Berlin
Eintrag 25.11.2013

Sehr geehrter Herr Lebenbauer,

Wir haben den Abend bei Ihnen sehr genossen und hoffen, bald wieder eine Gelegenheit zu haben, Ihr wunderbares Restaurant zu besuchen.
Auch Ihnen eine schoene Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Beste Gruesse,

Dr. Claudia Blaukopf
Lab Manager
Gerlich Group
IMBA - Institute of Molecular Biotechnology
Dr. Bohrgasse 3
1030 Vienna
Eintrag 06.Mai 2013

Sehr geehrte Frau Lebenbauer,

ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team nochmals herzlich bedanken, dass alles so gut
geklappt hat-
allen meinen Freundinnen und mir hat das Essen sehr gut geschmeckt und waren sehr ange-
tan von der schön gedeckten Tafel und vom Ambiente Ihres Hauses-
auch das timing war prima, wir sind super zeitgerecht ins Theater gekommen und haben einen
lustigen Abend erlebt-
ich kann mir vorstellen, dass Sie auch einige neue Kunden gewonnen haben-

nochmals besten Dank und liebe Grüsse aus Linz
Ingrid Eigruber
Hoffmann & Co. Böden GmbH
4020 Linz, Derfflingerstraße 14
Telefon: 0732-779364-0
Fax: 0732-779896
www.hoco.co.at
Eintrag 02.Mai 2013

Hey och God dag!
Many years ago, when we were at your restaurant, we decided: never have a trip to vienna whitout dining at your restaurant.
And so we did it the day before yesterday.
To make it short:
Hospitality, the comfortable ambiente and - last but not least - the excelent food makes your restaurant to one of our favorite in Austria.
And so we hope, that this will not be our last trip to Vienna and therefore not our last visit at "Lebenbauer's"

Best wihes to you an your crew from Stockholm.

Sven and Inga Söderman, Stockholm
soederman@gmx.net
Eintrag 20. April 2013

"Dass ohne Fleisch soooo gut sein kann!!”

Wer Kochkunst auf hohem Niveau einmal ohne Fleisch genießen will, darf sich glücklich schätzen, wenn er hierher findet. Gut ausgewogene Auswahl mit unterschiedlichen Geschmacksvarianten lässt auch sonst begeisterten Fleischessern sofort vergessen, dass jetzt Tofu den Gaumen verwöhnt. Sehr kompetente und freundliche Bedienung runden den Abend in diesem netten Lokal in der Wiener Innenstadt gelungen ab. Wenn dann auch noch Aussentemperatur und Sonnenstrahlen mitspielen, wird es ein Genuss unter freiem Himmel im großzügig angelegten Schanigarten.

Tripadvisor DundS

Eintrag 15.April 2013

“Man gönnt sich ja sonst nichts!”


Seit vielen Jahren schon dürfte das Vollwert-Restaurant Lebenbauer eine Institution in Wien sein. Durch unseren Wandel zum bewussten Genießen (und das ohne Fleisch) sind meine Frau und ich darauf aufmerksam geworden. In der Zwischenzeit waren wir schon einige Male dort, immer perfekt umsorgt von Familie Lebenbauer und dem wirklich toll ausgebildeten Personal. Letzte Woche - ich bin in der Zwischenzeit auf komplett vegane Ernährung umgestiegen - waren wir wieder da und es wurde speziell für mich vegan gekocht! Ein Service, der absolut nicht selbstverständlich ist. Es ist gut, dass es das Lebenbauer für Leute mit besonderem Interesse an gesunder Nahrung gibt!

Danke Familie Lebenbauer!


Bernhard M
Perchtoldsdorf, Österreich

Eintrag 13.März 2013

“We had a really wonderful evening here.”


We were waling down Teinfaltstrasse and saw this inviting restaurant with its intriguingly different menu, which is either vegetarian or fish, so decided to try it out. We were not disappointed. The staff were all very friendly and welcoming and took the time to explain each of the various dishes to us in english. After our order had been taken a selection of beautiful fresh, home-baked breads was brought to our table for us to enjoy – and we did! Both the vegetarian and fish dishes were cooked very well and so we had a very enjoyable meal. There was also a very reasonable option of having a matched glass of wine with each course. We decided to do this and were not disappointed as the excellent wines, which were each described to us as they were brought to the table, really did add to the food experience. The restaurant is beautifully furnished and a real delight to be in to relax, eat great food and drink great wine. We had a really wonderful evening here.

Eintrag 09.Februar 2013

“Wunderschönes Geburtstagsessen bei Lebenbauer”

Wir (mein Mann und Ich) waren am 7. Februar zur Mittagszeit wieder einmal Gast im Vollwertrestaurant Lebenbauer.
Wir hatten keine Reservierung, ich dachte es wäre an einem Donnerstag nicht notwendig, im Endeffekt stellte sich aber heraus, wenn wir eine Stunde später gekommen wären, wäre es wohl eng geworden. :-)

Jedenfalls wurden wir ohne wenn und aber zu unserem Platz gebracht. Ein paar Minuten später hatten wir bereits Getränke, Speisekarten und alle Info zu den Gerichten die wir wissen wollten.
Der Kellner beantwortete alle unsere Fragen zur Herkunft des Bio-Fisch genauso wie die Möglichkeit Speisen vegan zubereitet zu bekommen (dies ist auf der Lebenbauer - Homepage angeführt) und hat ohne Probleme funktioniert !

Ein Brotkorb wurde uns automatisch gebracht und die Vorspeise für meinem Mann (Karottensuppe mit Limetten) wurde rasch serviert und war einfach köstlich !!

Auch die Hauptspeise war exquisit und das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen einwandfrei und gerechtfertigt. Hauptspeisen mit Tofu/Seitan etc. kosten zwischen 12-16 Euro, Fischgerichte kosten ca. 18-21 Euro und sind jeden Cent wert!

Der Goldbrasse sowie das Wallerfilet mit Thymian/Sesam auf Paprikaragout mit Polenta schmecken göttlich und sind absolut zu empfehlen! Die Größe der Portionen sind mehr als ausreichend.

Die Qualität der Speisen sowie des Services (Kellner genauso wie Inhaber) sind höchster Güte!
Als wir mit unseren Hauptspeisen fertig waren kam Hr. Lebenbauer zu uns und bot uns noch ein gesundes Dessert an (3 zur Auswahl).

Nachdem wir bezahlt hatten und das Restaurant immer voller wurde und unser Tisch benötigt wurde (für Gäste die eine Reservierung hatten) kam Hr. Lebenbauer zu uns und fragte ob er uns vielleicht einen Tischwechsel anbieten dürfte und uns im Anschluss auf ein Getränk unserer Wahl einladen dürfte.
Da wir bereits gehen wollten war das für uns kein Problem, und wäre auch sowieso keines gewesen, da das Angebot von Hr. Lebenbauer überaus nett, zuvorkommend und freundlich war, wir aber trotzdem dankend ablehnten.

Er wünschte uns noch mehrmals einen schönen Tag ... den hatten wir auf jeden Fall durch den tollen Service und die Zubereitung dieses hochqualitativen tollen Essens!
Ein schöner Geburtstag für uns ... vielen Dank Familie Lebenbauer ... auch wenn Sie nicht wussten das es unser Geburtstag war ... haben Sie uns einen schönen Tag bereitet.

Unser letzter Besuch (vor diesem) war 1 Jahr her ... der nächste Besuch wird sicher nicht so lange auf sich warten lassen ... wir sind in den nächsten Wochen sicher bald wieder Gast bei Familie Lebenbauer !!
Givens87

Eintrag 18. November 2012

Liebe Familie Lebenbauer, liebes Team,

anlässlich unseres Stadtbummels sind wir am Freitag, 16.11. ohne Reservierung einfach so vorbeigekommen, wollten endlich unsere "Kulinaris-Karte" ausführen! Was wir erlebten war ganz super - ein sehr freundlicher Empfang von der Chefin, es war eine riesige Freude so empfangen u. behandelt zu werden. Das Personal war immer sehr freundlich u. kompetent und das Essen ausgezeichnet - was will man mehr - WIR KOMMEN WIEDER!

Wir wünschen eine schöne Woche!

Brigitte Baux <brigitte.baux@tele2.at>
Hardt Stremayr Gasse 5-7/3/51
3002 Purkersdorf

Eintrag 31.10.2012

“Liebevoll geführtes Restaurant erster Klasse”
Dieses Restaurant (das übrigens nicht rein vegetarisch ist) wird von einem Ehepaar geführt und man spürt die persönliche Handschrift der Besitzer, was eine wohltuende Abwechslung zu den normalerweise anonymen Restaurants in Großstädten ist.
Die Speisekarte ist nicht zu klein und nicht zu groß, weiters gibt es ein Menü mit saisonalen Produkten, das vegetarische 3-Gang-Menü kostet zum Beispiel 25€. Die Portionen sind genau richtig, das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
"Vollwert" heißt, dass auf gesunde Gerichte wert gelegt wird, und es ist überraschend, wie köstlich gesundes Essen, das danach nicht wie ein Stein im Magen liegt, sein kann. Die Pastinakensuppe ist zum Beispiel wunderbar cremig, aber trotzdem leicht. Das Kastanienmousse als Nachspeise (eine großzügige Portion) ist köstlich, ohne zu süß oder zu fett zu sein.
Was das Service betrifft: selten wurde ich in einem Restaurant so freundlich bedient.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

cavolocappuccio
Wiener Neustadt, Österreich
Eintrag am 21. August 2012

Liebe Familie Lebenbauer,
mein Mann hat mich gestern zu meinem Geburtstag in ihr Restaurant eingeladen. Da gesunde Ernährung zu meinem Beruf gehört war ich voll begeistert.
Ich muss ihnen sagen, ich habe noch nie so gut gegessen! Service, Gerichte und Ambiente ist ganz einfach einmalig!
Würde mir wünschen so ein Restaurant auch bei uns am Land zu finden.

Liebe Grüße
Doris Gödl
Narzissenweg 11
A-2751 Matzendorf
Tel: +43 (0) 650/ 66 77 101
Mail: doris@goedl.net
www.doris.goedl.net
Eintrag am 31.01.2011
von: georghi aus München via QYPE

Wir haben mit Glück noch am Silvester-Abend einen Tisch im Lebenbauer ergattert. Von der Karte wählten wir das vegetarische Menü als 3-Gang Variante. Das Essen war vom "Gruß aus der Küche" bis zum Nachtisch schlichtweg fantastisch. Die Bedienung war trotz des vollen Restaurants aufmerksam und wir wurden von den Besitzern persönlich begrüßt und verabschiedet.
Preislich liegt das Restaurant sicher im gehobenen Niveau, aber es ist jeden Euro wert.
Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir wieder hierher kommen.

Eintrag am 22.06.2011

Vielen Dank

Ein lauer Sommerabend mit ausgezeichnetem Essen und erlesenen Weinen. Danke für die serviceorientierte Bedienung und den genüsslichen Abend.
Wir werden das Lokal an alle vegetarischen Freunde weiterempfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Patrik Pfeffer
Eintrag am 04.04.2011


Von: Susanne van Holt-Abt

Ein wunderbares Restaurant! Wir hatten nur einen Zwischenstopp in
Wien und sind vom Westbahnhof zum Restaurant geschlendert, ein bisschen
Bewegung tut gut und zurück gings leicht und fluffig.
Man fühlt sich nach einem Menue immer noch beschwingt,
der Gaumen ist in Aufregung und alle Sinne auf`s Feinste angeregt.
Mit einem Wort... ein Traum für Leib und Seele - Danke!

Familie Abt
Eintrag am 14.10.2010

Sehr geehrte Familie Lebenbauer,

einfach als Rückmeldung: Mein heutiger Gast von der Erste Bank war ganz begeistert von Ihrem Lokal und Ihrer Küche.

Mit herzlichenGrüßen

Mag. Erwin J. Frasl
erwin.frasl@biallo.at
Eintrag am 25.09.2010
von tripadvisor.de

Herrlich gesund Schlemmen



Stuttgart
28. Sep 2010

Elegant – gemütliches Ambiente, man kann auch im Freien (auf dem Gehsteig) sitzen, was durch liebevolle Bepflanzung recht hübsch ist.

Das Lokal unterscheidet sich von traditionellen durch die Vollwertküche. Wer jetzt an Alternativszene mit Wollstrümpfen und naturgefärbten Haaren denkt, liegt völlig fehl: Familie Lebenbauer hat bewusstes Genießen mit möglichst natürlichen wie naturbelassenen Produkten im Sinn und den Mut, auch weniger bekannte Lebensmittel wie z. B. Quinoa zu verwenden. Man kann rein vegetarisch essen, muß es aber nicht, was uns sehr freute.

Heraus kommt eine, wie wir fanden, wunderbar schmeckende und neugierig machende Küche. Der Räucherlachs war mild und ganz zart, das Quinoatartare geschmackvoll und saftig. Der Wolfsbarsch und das Geflügel waren ganz intensiv schmeckend und von allererster Güte, zum Nachtisch hatten wir Topfenmousse und Himbeer Couscous, beide Gerichte haben uns angenehm überrascht und waren sehr, sehr lecker.

Wir würden jederzeit wieder kommen, allerdings liegt Wien nicht um die Ecke...

Der Service war tadellos und sehr freundlich, Frau Lebenbauer nahm sich Zeit, die Philosophie des Hauses ausführlich zu erläutern und hat beste Werbung für eine moderne Vollwertküche gemacht: Kompliment!

Eintrag am 11.04.2010
entnommen dem Blog von "Animalfair"

Ein wirklich empfehlenswertes Restaurant. Gehobene Küche zu einem angemessenen Preis. Die Chefin bedient sogar selber, erzählt einiges zu Gerichten und Weinen. Alle sind sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Auf Wunsch kann jedes Gericht vegan zubereitet werden (wenn auch einiges auf der Karte eh schon vegan oder zumindest vegetarisch ist). Das beste Lokal, in dem ich bislang in Wien essen war!

Maya (www.animalfair.at)
____________________________________________________________________
Eintragung am 07.12.2009

Sehr geschätzte Familie Lebenbauer,

zuallererst möchte ich Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön und gleichzeitig auch ein Kompliment aussprechen!
Ich hatte mich mit meinem total überarbeiteten und hochfrequentig unterwegs seienden Mann in Ihrem Restaurant getroffen. Und trotzdem Ihr Lokal bis auf den letzten Platz besucht war, konnte das nette, vorweihnachtliche Ambiente schon einmal einen sehr geeigneten Rahmen dafür schaffen, dass mein Liebster im wahrsten Sinne des Wortes ankommen konnte...

Und mit jedem Bissen, den er in seiner großen Unruhe zu sich nahm, wurde er ruhiger und ruhiger. Also konnte sich Ihre hervorragende Kochkunst und Ihre ruhige und besonnene Art, das Lokal zu führen, in aller Stille durchsetzen und zwei Menschen, die sich sehr nahe stehen, inmitten all des vorweihnachtlichen Trubels dieser Tatsache wieder mehr bewusst werden lassen.
DANKE!!

Und nebenbei bemerkt schätze ich es immer wieder sehr, wie Sie, liebe Frau Lebenbauer, inmitten Ihrer Gäste Ihre Persönlichkeit einbringen. Es ist schlichtweg eine Freude, zu sehen, wie sehr Sie Ihre Geschäftsidee LEBEN.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg
und trotz Ihres Berufes eine schöne Weihnachtszeit!

office@arttobe.at
____________________________________________________________________



Eintragung am 02.10.2009

Meine Wiener Freundin & ich waren am 16.09.2009 anlässlich meines Geburtstages
abends auf meinen Wunsch bei Ihnen. Ich hatte das köstliche Tagesmenü mit dazu
passenden Weinen.
Da ich seit 1995 Vegetarierin, selbst aber leidenschaftliche Köchin bin, ist es nicht leicht,
mich kulinarisch zufrieden zu stellen. Sie haben es jedoch geschafft: Es war ein rundum
gelungener, lauer September-Abend. Eine kleines Geburtstags-Feuerwerk hatten Sie als
Überraschung auch noch parat.....

Wir kommen mit Sicherheit wieder, dankeschön.

Anne Wenkel aus Bonn
____________________________________________________________________
Eintragung am 22.09.2009
Blog from http://members.virtualtourist.com Penelope

Mr. Karl Lebenbauer and his wife Ms. Elfriede Lebenbauer should be proud of their restaurant. Those who have not been inside may think that it is for vegetarians, diet-conscious people. The name of the restaurant may indicate that it caters to those groups but once you have visited it, you will keep coming back (albeit for special occasions or pleasant meetings with friends).

The owners attend personally to the guests and see to it that the foods and drinks please the customers. The ambiance is great.

The meals are carefully thought of, the presentation always impresses the guests, and the taste is of high standard.

Reservation particularly for dinner is always highly recommended.

Menu changes on a regular basis and I always try to order a complete set to please my senses.
Eintrag am 29.01.2009

Entnommen dem Blogvon www.vienna.at/party Autor: vol1203
Sensationell
Tolles Preis-Leistungsverhältnis!!!
Geniale Zubereitung: geschmacklich, optisch - ein Traum für jeden Vegi!
Da kann sich die Greber-Gastronomie im Ländle noch eine seeehr dicke Scheibe abschneiden!
10 von 10 Punkten
Eintragung am 02.04.2008

Liebe Elfi, lieber Karl,

mit Freude haben wir vernommen, dass Ihr ab sofort alle Aschenbecher aus eurem Lokal verbannt habt. Gratulation zu diesem Schritt.
Es passt damit hervorragend zu Eurem Image als Umwelt- und Ernährungsbewusste Menschen und wir sind überzeugt, dass Eure Stammklientel diesen Schritt mit Applaus begrüsst.

Liebe Grüße
Manfred und Kitty Deim
____________________________________________________________________
Eintragung am 01.04.2008
Liebe Fam. Lebenbauer

Ein Lokal zum Wohlfühlen muss ja bekanntlich mehrere Kriterien erfüllen: exzellente Küche - angenehmes Ambiente - exquisiter Service.
Aber all diese Kriterien erfüllt Ihr Restaurant bereits.

Gefehlt zur „Gesunden Perfektion“ hat nur noch die Rauchfreiheit und die ist seit Ende März nunmehr auch gegeben.
Gratulation zu diesem Schritt.

Fam. Jambor
____________________________________________________________________
Eintragung am 02.01.2008

Liebe Fam. Lebenbauer!

Es war wieder ein schöner Abschluss des Jahres 2007. Wir haben (bereits zum 5.mal) mit unseren Freunden bei Ihnen Silvester gefeiert und es war stimmungsvoll und gemütlich wie immer. Für die aufmerksame Bedienung möchten wir uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.

Viel Erfolg auch 2008 und auf ein baldiges Wiedersehn freuen sich

Manfred und Monika Keinrath.
manfred.keinrath@tele2.at
Eintragung am 08.06.2007

Traditionally our yearly Vienna visit ends up in your restaurant and it was "as every year".
Thank you again for your hospitality.
Good luck for the future (or in our language "Lyka till")

Med vänlinga hälsningar

Sven and Inga Söderman
soederman@gmx.net
____________________________________________________________________
Eintragung am 25.09.2006

Liebe Elfi, lieber Karl,

herzliche Gratulation zum ersten Platz bei der Bezirksauswahl, und zum zweiten Platz beim Landesbewerb. Ich kann gar nicht verstehen warum jemandem der Gastgarten vom Steirereck gefällt, ich finde ihn einfallslos. Hoffe ihr macht auch noch einen Spitzenplatz beim Bundeswettbewerb (falls es den gibt!) – ihr habt es euch verdient. Ein so liebevoll gestalteter Gastgarten gehört prämiert!!!

Alles Liebe

Andrea Friesenbichler

Johann Cafe Restaurant im Kursalon
Stadtpark Betriebs GmbH
Johannesgasse 33
A-1010 Wien
a.friesenbichler@kursalonwien.at
____________________________________________________________________
Eintragung am 21.09.2006

Soeben habe ich in der Zeitung gelesen, dass Sie einen Preis für Ihren geschmackvollen "Schanigarten" bekommen haben.

Herzlichen Glückwunsch! Meine jeweilige Gesellschaft und ich fühlen uns in Ihrem Restaurant, mit der ausgezeichneten Küche, immer sehr wohl.

Mit freundlichen Grüssen

Helga Hamann
____________________________________________________________________
Eintragung am 21.09.2006

Liebe Frau Lebenbauer,
herzliche Gratulation zur Auszeichung der WWK für Ihren grünen und sehr
elegant gestylten Schanigarten von meiner Tochter und mir!
Noch einen schönen Tag, bis demnächst und

liebe Grüsse

Elisabeth Hammerlindl ° ABN AMRO Bank N.V. ° Vienna Branch +43 1 31306 251
elisabeth.hammerlindl@at.abnamro.com
____________________________________________________________________
Eintragung am 20.09.2006
Hallo, meine drei Lebenbauers!

HERZLICHE GRATULATION - ich bin total stolz auf euch - aber ich bin nicht überrascht -wie ich Elfie gegenüber schon erwähnt habe- denn so habe ich den Gastgarten auch empfunden, aber das war ja nur meine ganz persönliche Meinung. Umsomehr freue ich mich und auch Heinz für euch über diese wirklich verdiente Anerkennung, denn viel Mühe steckt dahinter.
Also nochmals Gratulation zur Auszeichnung dieser wirklich gelungenen Erweiterung und Ergänzung eures Restaurants!

Liebe Grüße
Traude

Edeltraud Steiner
Starkenburggasse 56
1160 Wien
Tel: +43 1 4803038
Fax: +43 1 4869528
Mobil: +43 664 8459584
E-Mail: edeltraud.steiner@tb-steiner.at
____________________________________________________________________
Eintragung am 12.05.2006

Another couple of days in Vienna and a wonderful opening of "Wiener Festwochen" which we participate.
Thank you, that you made it possible find places for us unexpected guests in your new garden. (Very nice!)
Wine and meal habe been delicious and the service friendly as ever.

Why can we not have you here in Stockholm?

Sven and Inga Söderman
soederman@gmx.net
____________________________________________________________________
Eintragung am 21.04.2006

Liebe Fam. Lebenbauer

Als Stammgäste Ihres Vollwertrestaurants werden wir seit Jahren mit Speisen bester Qualität verwöhnt. Es freut uns besonders, dass nun auch die Möglichkeit besteht, die Sommermonate über, nicht nur das gepflegte Ambiente des Lokales sondern seit heute auch den „Neuen Gastgarten“ nutzen können.
Von der Ausstattung her einfach ein Schmuckstück unter den Gastgärten der City.

Mit freundlichem Gruß

Fam. Jambor
____________________________________________________________________
Eintragung am 19.03.2006

Sehr geehrte Familie Lebenbauer,

Trotz der späten Stunde so ein grandioses Menü. Unsere Gäste, die sonst nur Fleisch essen, waren begeistert.
Die Mohnnachspeise war der absolute Höhepunkt. Die feine Fruchtcreme, die dabei war, konnte ich nicht genau identifizieren und habe dann zu fragen vergessen.

Alles in allem ein gelungener Abend, nicht zuletzt auch wegen dem hervorragenden Service und die liebevolle Betreuung. Auch dass meine Waage am nächsten Tag keine Gramm mehr anzeigte, ist bemerkenswert.
Von mir bekommen sie noch eine Haube.....

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Rosemarie Havranek
Eintragung am 01.01.2006

Liebe Familie Lebenbauer !

Der Silvesterabend in Ihrem gemütlichen Restaurant war auch Dank des vorzüglichen Essens und der aufmerksamen Bedienung wie immer für uns ein gelungener Abschluß des Jahres.

Ein Prosit 2006 und weiterhin viel Erfolg wünschen Ihnen herzlich

Monika und Manfred Keinrath
manfred.keinrath@aon.at
____________________________________________________________________
Eintragung am 01.01.2006

Dear family Lebenbauer!

Same procedure as last year.

Meeting with friends in Vienna, strolling through the crowded city ending up at your restaurant. We spent again (as last year) an impressing evening with wonderful meal and wine. (Especially the fish was delicious.)

Thank you one more for your hospitality. We hope that we are able to come back next year and then we can say:

Same procedure as every year.

Gott Nytt Ar!

Sven and Inga Söderman
soederman@gmx.net
Eintragung am 17.01.2005

Wonderful Restaurant !!!

My wife and I were on holiday in Vienna last week and had lunch in your restaurant. It was a wonderful meal.
We will be telling our friends to dine at your restaurant when they travel to Vienna.

I look forward to dining in your restaurant again.

Regards
Niels Brownlow
Portland Oregon
USA
nielsbrownlow@msn.com
____________________________________________________________________
Eintragung am 03.01.2005

Dear family Lebenbauer!

We had the great pleasure to celebrate new years eve in vienna with our friends.
And as maximum, we were joining your restaurant the second time since april 2004.
It was again a wonderful, impressive, romantic evening. We enjoyed both: the meal (as well as the wine "Federspiel" ) and -especially- your hospitality.

Thank you so much !

We wish you the best for 2005.

Sven and Inga Söderman
soederman@gmx.net
____________________________________________________________________
Eintragung am 01.12.2004
Liebe Familie Lebenbauer,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den wunderbaren Abend, den mein Freund und ich gestern bei Ihnen verbringen
durften, bedanken. Stilvoller und gelungener kann man so ein einmaliges Ereignis wie die Angelobung zum Steuerberater
wohl nicht feiern.
Wir waren beide restlos begeistert von dem traumhaften Essen. Bei der riesigen Weinauswahl, die Sie bieten, fühlt man sich
ja ebenfalls wie im Paradies.
Ganz besonders möchte ich mich nochmals für die Torte bedanken! Das war wohl die süsseste Überraschung!
Ich hoffe, dass wir uns schon sehr bald wiedersehen, denn ein Besuch in hrem Restaurant ist Balsam für die Seele und
Wellness für den Magen....
Danke für diesen besonderen Abend,

Mag. (FH) Kerstin Steiner
Raiffeisen Zentralbank Österreich AG
Cash Management
Product Management & Development
Phone: ++43171707 2697
Fax: ++43171707-76-2697
e-mail: kerstin.steiner@rzb.at
____________________________________________________________________
Eintragung am 22.09.2004

Guten Tag!

Ich war letzte Woche bei Ihnen zu Mittag essen und dies war das 2. Mal.
Ich habe Ihr Restaurant naemlich im Internet gefunden. Leider habe ich regulaere Arbeitszeiten und habe sehr schwer die Moeglichkeit vorbeizukommen, weil sie ja am Wochenende geschlossen haben

Jedenfalls wollte ich ein grosses Lob aussprechen! Die Qualitaet der Speisen sowie die Bedienung ist hervorragend. Wir sind immer gut beraten worden, das Personal ist sehr freundlich und Anrichtung der Speisen ist ein Traum! Ich hoffe sie machen weiter so, damit wir immer wieder vorbeikommen. Auch das Ambiente und die stilvolle Einrichten (auch am Klo!!!) ist einfach toll!

Eine kleine Anregung: Da ich leider keine Milch vertrage, waere es toll wenn Sie ev. als Nachspeise mehr SOJAGERICHTE haetten !! Ich bin naemlich eine Naschkatze und nach dem herrlichen Essen braucht man einfach noch einen Nachtisch

Mit freundlichen Gruessen

Simone Graf
Mariannengasse 30a/17
1090 Wien
Tel. 0676/946 31 46
____________________________________________________________________
Eintragung am 22.09.2004

Sehr geehrte Familie Lebenbauer,

es ist mir ein persönliches Anliegen, Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein kurzes Danke-Mail zu schreiben.

Ich war am Montag und Dienstag im Zuge eines ÖPWZ-Seminares mittags bei Ihnen essen. Es war einfach eine Freude! Interessantes und gesundes Essen und hervorragendes Service. Ein herzliches Dankeschön an Sie und Ihre Mitarbeiter für das zuvorkommende und engagierte Service. Es ist eine Freude, ein gutes Mittagessen mit motivierten Mitarbeitern im richtigen Ambiente zu genießen!
Mein "Vöslauer-Herz" schlug dann noch höher bei der Frage: "Ein prickelnd, mild oder ohne?".
Vielen Dank noch einmal und viele Erfolg für die Zukunft!

Freundliche Grüße aus Bad Vöslau

Barbara Strasser-Zelle
Assistenz Marketingleitung
barbara.strasser-zelle@voeslauer.at
www.voeslauer.com
____________________________________________________________________

Eintragung am 23.04.2004

Hello from Stockholm!

Before we have been invited to your restaurant by our vienna friends, we took a look into your homepage and were curious to see the original.
To make it short: it was a great evening, the menu and service were excellent, so the wine and last but not least, the very warm welcome by Mr.and Ms.Lebenbauer.
It is a pitty, that we dont have you in Stockholm...

Best wishes for the future.

Sven and Inga Söderman
soederman@gmx.net
____________________________________________________________________
Eintragung am 18.04.2004

Guten Abend!
Ich hatte vorgestern das Vergnügen mit meinem Vater in Ihrem Lokal zu speisen und ich war wirklich schwer begeistert!
Ich habe selten so ein gutes Essen bekommen. Ihr Angebot an Speisen und Wein traf genau meinen Geschmack.
Das Service und das Ambiente konten mich auch nur begeitern. Ich werde sicher wieder mal zu Ihnen auf ein Dinner kommen.

Nur weiter so!
MFG Claudia
____________________________________________________________________
Eintragung am 06.03.2004

Vegetarian oasis in a city of meat. Wonderful, creative food. We go there whenever we visit Vienna
John Oechsner
jmoechcott@aol.com
Atlanta, US
____________________________________________________________________
Eintragung am 20.01.2004

Re: Recent Visit

Hello from Canada,
This summer past we had the pleasure of dining in your restaurant with our close friends who live in Vienna (Bob and Karin(Draxlir) Quigley).

The service was excellent and everything was scrumptious. We would recommend your restaurant to others and would visit again.
We wish you the greatest success in 2004

Rob Bethune bethune1@eastlink.ca
____________________________________________________________________
Eintragung am 02.12.2003

Sehr geehrter Herr Lebenbauer!

Die "Privatakademie Simone Sommer" und die "Organisation Riener" bedanken sich aus tiefstem Herzen für die Köstlichkeiten des Menues. Es hat unsere Gaumen hoch erfreut und die Liebe der Speisen ging uns reichlich durch den Magen.
Wir möchten Ihnen ein ganz grosses Lob ausdrücken für die Wahl der Speisen.
Besten Dank und wir werden gerne Ihre Adresse in Erinnerung halten und auch gerne empfehlen.

Mit besten Grüssen

Simone Sommer
organisation@privatakademie.com
____________________________________________________________________

Eintragung am 08.10.2003

Liebe Frau Lebenbauer, lieber Herr Lebenbauer,
Sowohl in Frankfurt, wie auch in Hannover gibt es leider kein Restaurant,das sich mit Ihrem messen könnte und wir würden etwas darum geben, wenn Sie in Frankfurt oder/und Hannover "Zweigniederlassungen" bzw. "Aussenstellen" aufmachen würden.

Wir eruieren gerade, ob sich ein Wien-Aufenthalt zur Jahreswende ausgeht und hoffen, falls dem so sein sollte,
dass wir am 31.12. bei Ihnen einkehren dürfen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüsse,

Madeleine & Reinhold Schröter
____________________________________________________________________
Eintragung am 02.06.2003

Liebe Familie Lebenbauer!

Wir möchten uns noch einmal herzlich für den unbeschreiblich schönen Abend bei Ihnen bedanken. Das Essen war herrlich, der Wein – oh war der großartig, die Stimmung wie immer auch…..
Schöner, romantischer und genussreicher hätte der erste gemeinsam verbrachte Abend ohne unser Baby nicht sein können!

Liebe Grüße

Katrin Reisinger & Thomas P. Faast
____________________________________________________________________
Eintragung am 15.04.2003

Werner Blaslbauer, Hypo Finanzservice, 4010 Linz 15.4.2003.
Sg. Fam.Lebenbauer!

Herzlichen Dank für die fantastische Bewirtung und das sehr aufmerksame Service.
Der kulinarische Genuss war so hervorragend, dass ich selbst neben den vier Wochen Kursaufenthalt beim ÖPWZ noch einen privaten Extraabend mit meiner Lebensgefährtin bei Ihnen verbrachte.

Dabei entdeckte ich einen schnapsbrennenden Nachbarn von mir auf der Speisekarte.
Dass auch Steirer gute Schnäpse brennen können, durfte ich dank Frau Lebenbauer auch noch erfahren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen

Werner Blaslbauer
____________________________________________________________________
Eintragung am 14.11.2002
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Lebenbauer!

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen endlich einmal - sozusagen offiziell - zu danken.

Wenn man wie ich Wochen hindurch unterwegs ist und dann - gleich nach der Rückkehr - in Ihrem wunderschönen Restaurant essen geht, dann fühlt man sich sofort wieder daheim. Ihr Lokal ist - bei allem professionellen Service und großartigen Essen - fast so etwas wie ein gemütliches Wohnzimmer für mich geworden, auf das ich mich, wenn ich lange fort bin, immer schon sehr freue.

Mit lieben Grüßen

Robert Sommer
vip-sport kronenzeitung
____________________________________________________________________
Eintragung am 31.10.2002

Manfred und Kitty Deim

Liebe Familie Lebenbauer!

Mit Freude und Genugtuung haben wir soeben in der neuen Ausgabe des Gault Millau die Bewertung Ihres Lokals gelesen.
Sie ist - neben der wertvollen Information für Kenner und Geniesser - eine Bestätigung für Ihr Bemühen, den Gästen Ihres Lokals den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen.
Auch die Beurteilung von "a la carte" die eine Verbesserung in der Bewertung um weitere 4 Punkte brachte, fügt sich nahtlos in das positive Bild ein, das wir schon seit Jahren von Ihrem Lokal haben.
Übrigens: Kritiker, die lieber Tafelspitz essen, sind in Ihrem Restaurant sowieso deplaziert.
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüsse

Manfred und Kitty Deim
____________________________________________________________________
Eintragung am 16. 10. 2002

Lieber Herr und Frau Lebenbauer
Was wir gestern und vorgestern bei Ihnen bezüglich Küche und Service erlebt hat, wird und in allerbester Erinnerung bleiben. Mich begeistert, wenn jemand seine Arbeit mit Liebe und Perfektion macht, sei's fussballspielen, schreiben - oder eben Gäste empfangen und kochen.

Herzliche Grüsse

Marcel Loher
Guggerstr. 15
CH-9012 St.Gallen
Schweiz
____________________________________________________________________
Eintragung am 23.07.2002

Our voting for Food, Atmosphere, Service and Value one can see at the Fodors Webbsite.

Boris
Minsk, Belarus
____________________________________________________________________
Eintragung am 29.05.2002

Familie Diewald
Hallo liebe "Lebis" !

Herzliche Gratulation zu eurem Webauftritt, ist wirklich sehr gut gelungen. Der Besuch auf eurer Home - Page hat in uns die Sehnsucht nach kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses "Lebenbauer" geweckt. Ich hoffe es gibt bald einen Wien-Termin für uns.

Liebe Grüße
Edi u.Gerti Diewald
____________________________________________________________________
Eintragung am 21.05.2002

Familie Jambor
Jambor Helmut

Liebe Familie Lebenbauer
Wir sind nun schon seit Jahren Stammgäste in Ihrem Lokal. Neben dem sehr angenehmen Ambiente besticht uns immer wieder die hervorragend gute Vollwertküche. Gerade hier überrascht uns auch noch nach so langer Zeit, mit welcher Kreativität die Speisen zubereitet werden.
"Schlicht und einfach ein Restaurant zum Wohlfühlen" Wir gratulieren Ihnen und Ihrem Team.

Mit besten Grüßen
Fam. Jambor
____________________________________________________________________
Eintragung am 16.05.2002

Christian Kohlhauser

Hallo Karl u. Elfi!

Perfektion sind wir von euch aus dem Tennissport gewohnt. Trotzdem wurden unsere hohen Erwartungen am vergangenem Wochenende in eurem Vollwertrestaurant noch übertroffen.
Qualität, Service und vor allem Gastfreundschaft in einem geschmackvollen Ambiente mit der Liebe zum Detail lassen nicht nur den Gaumen sondern auch die Augen erfreuen.
Spiel, Satz und Sieg für Fam. Lebenbauer.

Aus der schönen Heimatgemeinde in der Steiermark grüßen euch
Christian & Marlies

P.S.: Gratulation zur gelungenen Homepage!
____________________________________________________________________
Eintragung am 16.05.2002
Renate Lippmann
http://www.opwz.com

Liebe Familie Lebenbauer!
Ihre Homepage ist sehr ansprechend - gefällt mir gut!
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg und schöne Pfingsten!
Mit freundlichen Grüssen

Renate Lippmann
Leitung Kundenzentrale
____________________________________________________________________
Eintragung am 15.05.2002

Werner Schalk
w.schalk@aon.at

Hallo Fam. Lebenbauer!
Ich möchte euch recht herzlich gratulieren, für das wunderschöne gut eingerichtete Lokal. Ich finde die Küche und auch das Service hervorragend !!!

Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.
M.f.G Werner Schalk
____________________________________________________________________
Eintragung am 16.05.2002

4.Werner Schalk
w.schalk@aon.at

Hallo! Lebenbauer`s

Ich finde eure Homepage Super !!! Habe euch auch schon eine gute Kritik in euer Gästebuch geschrieben.

M.f.G Werner Schalk
____________________________________________________________________
Eintragung am 16.05.2002

Manfred Deim
manfred.deim@aon.at

Hallo Familie Lebenbauer!

Ich musste gleich ausprobieren, ob sich nach dem gelungenen Webauftritt auch im Lokal was geändert hat.
Und um es auf den Punkt zu bringen : Nichts !!
Essen : vorzüglich, wie immer, (könnte ich Hauben vergeben, bekämen Sie eine Zweite!)
Bedienung : sehr aufmerksam (auch wie immer),
Ambiente: frühlingshaft frisch.

Liebe Grüsse auch von meiner Frau
Deim
____________________________________________________________________
Eintragung am 16.05.2002

Helmut Pichler & Barbara PEER
Pichler Helmut H

Hallo,
neben dem kulinarischen Genuss gibt es nun auch die Möglichkeit, sich optisch zu verwöhnen.

Gratulation zur gelungenen, wirklich ansprechenden Site. Ich/wir können dazu nur eines sagen: ECHT LEBENBAUER halt.

Alles Liebe
Helmut Pichler & Barbara PEER
____________________________________________________________________
Eintragung am 14.05.2002

Manfred und Kitty Deim

Liebe Familie Lebenbauer !

Meine Frau und ich gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrer Webseite. Sie ist so, wie wir das auch von Ihrem Lokal gewöhnt sind: dezent, geschmackvoll und nicht "null-acht-fünfzehn".
Auch wenn sich erfahrungsgemäß ein unmittelbarer Erfolg nicht messbar einstellt - eine Webpräsenz gehört heute eben dazu.
Auf ein baldiges Wiedersehen in Ihrem Lokal freuen sich
Manfred und Kitty Deim
____________________________________________________________________
Eintragung am 14.05.2002

Feigl Walter

Gratulation zur gelungenen Home-Page und natürlich noch mehr zum hervorragenden LOKAL! Werde Euch bei nächster Gelegenheit mit Familie einen Besuch abstatten.

mfg Feigl Walter
____________________________________________________________________